Home / Referenzen / Kita Pfarrhaus und Kita Moorhof, Berkenthin

Kita Pfarrhaus und Kita Moorhof, Berkenthin

Die Kitas Pfarrhaus und Moorhof haben gemeinsam am Projekt "Richtig leben" teilgenommen. In beiden Kitas war der Wunsch vorhanden, das bestehende Außengelände für die Kinder attraktiver zu gestalten und dabei möglichst viel in Elternarbeit leisten zu wollen. Im Moorhof wurde in Elternarbeit die Befestigung des vorhandenen Hügels in Angriff genommen, der sich über die Jahre sehr abgetragen hatte. Wir haben dann noch einen Wasserlauf in den Hügel hineingebaut. Im Pfarrhaus war die Sandkiste ein ständiges Problem. Durch die zu geringe Einfassung wurde der Spielsand weit auf die Rasenfläche getragen, was diesen auf Dauer in Mitleidenschaft zog. Eine Einfassung aus Lärchenstämmen und Feldsteinen konnte Abhilfe schaffen. Daneben wurde ein Klettergerüst gebaut.

 
Home
Referenzen
Gestaltungselemente
Fortbildungsangebote
Projekte & Aktionen
Beratung
Galerie
Kontakt
Partner